Meine Erlebnisse

Die eigene Website

Ende 2007 kam ich auf die Idee, eine eigene Website zu erstellen, obwohl ich von HTML überhaupt keine Ahnung hatte. Seither habe ich viel gelernt und möchte Teile meiner Arbeit und meine Erfahrungen hier weiter geben. Tatsache ist, dass ich ohne die Menschen, die ihr Wissen ins Netz stellen nie soweit gekommen wäre.

Die Informationsflut

Das große Problem bestand anfangs darin, die richtigen Seiten im Netz für meine Fragen zu finden. Ich musste viel lesen, sehr viel sogar. Gleichzeitig wurde mein Favoriten-Ordner immer länger, bis ich dann irgendwann den Überblick verloren habe, weil ich einfach nicht mehr wusste, was sich hinter den einzelnen Links verbarg und wozu ich die Links gespeichert hatte. Die Seiten, die für mich hilfreich waren und auch heute noch sind, habe ich hier verlinkt. Vielleicht hilft das jemandem weiter, so wie mir andere auf diese Weise geholfen haben.


Wer aber Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.